• Transparenz für die Versicherungswirtschaft. Damit Sie wissen, was auf dem Markt geschieht.

    Wir als Fachstelle für Versicherungsthemen erheben detailliert die Produkt- und Marktinformationen, Versicherungsleistungen, Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB) und Prämien aller Marktteilnehmer. Zudem analysieren und beobachten wir den Digitaliserungsprozess der Marktteilnehmer.

Services

Preisstudien

Beschaffung und Auswertung von Prämien und Tarifgrundlagen (diverse Vertriebskanäle, Online. etc.) als Entscheidungsgrundlage für Ihre Marktbeobachtung, Produkteentwicklung, Marketing, etc.)

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Preisstudien

  • Preisstudien im Bereich Privatkunden «Leben und Nicht-Leben»
  • Preisstudien im Bereich der Unternehmensversicherungen «Leben bzw. Pensonskasse und Nicht-Leben»
  • Ausschreibungen von «Mystery Shopping» Aufträgen mit anschliessender Projektleitung inkl. Controlling
  • Produktestudien im Leben und Nicht-Lebenbereich

Produkt- & Markstudien

Beschaffung und Auswertung von Produktinformationen, Innovationen und AVB-Grundlagen (AVB-Vergleiche) und Erarbeitung von Produkteblätter. Durch unsere Branchen- und Produktekenntnisse erhalten Sie einen Ueberblick der Ausgangslage. Wir prüfen die Produktgegebenheiten und liefern Ihnen die Grundlagen für die Weiterentwicklung und Modernisierung Ihrer Produkte.

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Produkt- & Markstudien

Durch die Digitialiserung und neuen Anbieter (Online-Anbieter, InsurTech) steigt der Bedarf an mehr Informationen zu aktuellen Trends. Neue Lösungen und Prozesse stellen die Versicherungsbranche unter neuen Herausforderungen. Welche neuen Produkte werden angeboten? Wie sieht die Produktgestaltung aus?

  • Produkt- und Markstudien im Bereich Privatkunden nach den Bedürfnissen „Leben- und Nicht-Leben“
  • Produkt- und Marktstudien im Bereich der Unternehmensversicherungen «Leben bzw. Pensonskasse und Nicht-Leben»
  • Ausschreibungen von «Mystery Shopping» Aufträgen mit anschliessender Projektleitung inkl. Controlling
  • Prüfung und Vergleich von AVB‘s
  • Produktestudien im Leben und Nicht-Lebenbereich

Services

  • Preisstudien

    Beschaffung und Auswertung von Prämien und Tarifgrundlagen (diverse Vertriebskanäle, Online. etc.) als Entscheidungsgrundlage für Ihre Marktbeobachtung, Produkteentwicklung, Marketing, etc.)

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  • Produkt- & Markstudien

    Beschaffung und Auswertung von Produktinformationen, Innovationen und AVB-Grundlagen (AVB-Vergleiche) und Erarbeitung von Produkteblätter. Durch unsere Branchen- und Produktekenntnisse erhalten Sie einen Ueberblick der Ausgangslage. Wir prüfen die Produktgegebenheiten und liefern Ihnen die Grundlagen für die Weiterentwicklung und Modernisierung Ihrer Produkte.

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Preisstudien

  • Preisstudien im Bereich Privatkunden «Leben und Nicht-Leben»
  • Preisstudien im Bereich der Unternehmensversicherungen «Leben bzw. Pensonskasse und Nicht-Leben»
  • Ausschreibungen von «Mystery Shopping» Aufträgen mit anschliessender Projektleitung inkl. Controlling
  • Produktestudien im Leben und Nicht-Lebenbereich

Produkt- & Markstudien

Durch die Digitialiserung und neuen Anbieter (Online-Anbieter, InsurTech) steigt der Bedarf an mehr Informationen zu aktuellen Trends. Neue Lösungen und Prozesse stellen die Versicherungsbranche unter neuen Herausforderungen. Welche neuen Produkte werden angeboten? Wie sieht die Produktgestaltung aus?

  • Produkt- und Markstudien im Bereich Privatkunden nach den Bedürfnissen „Leben- und Nicht-Leben“
  • Produkt- und Marktstudien im Bereich der Unternehmensversicherungen «Leben bzw. Pensonskasse und Nicht-Leben»
  • Ausschreibungen von «Mystery Shopping» Aufträgen mit anschliessender Projektleitung inkl. Controlling
  • Prüfung und Vergleich von AVB‘s
  • Produktestudien im Leben und Nicht-Lebenbereich

Marktradar

Für unsere Marktradar-Kunden bieten wir eine aktive Marktbeobachtung und Reporting über News und Entwicklungen in den gewünschten Branchen. Dies zur Identifizierung von relevanten Fakten. Sie erhalten zum richtigen Zeitpunkt geeignete Informationen zur Weiterentwicklung des Produkteportfolios und Strategien.

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Marktradar

  • Der Marktradar bietet die Möglichkeit, regelmässig über Anpassungen, neue Gegebenheiten, News informiert zu werden
  • Der Marktradar kann im Bereich der Prozesse, Angebot, Produkte, Tarif, etc. eingesetzt werden
  • Marktradar AVB-Anpassungen
  • Versand regelmässiger Factsheet zu den gewähnten Modulen

InsuranceMap

InsuranceMap – ein Business Intelligence Portal für die Versicherungsindustrie. Wir offerieren eine transparente, verständliche und unabhängige online Analyse der AVB-technischen Versicherungsleistungen, zugeschnitten und angepasst auf die Bedürfnisse der Versicherungsbranche.

Login

  • Marktradar

    Für unsere Marktradar-Kunden bieten wir eine aktive Marktbeobachtung und Reporting über News und Entwicklungen in den gewünschten Branchen. Dies zur Identifizierung von relevanten Fakten. Sie erhalten zum richtigen Zeitpunkt geeignete Informationen zur Weiterentwicklung des Produkteportfolios und Strategien.

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  • InsuranceMap

    InsuranceMap – ein Business Intelligence Portal für die Versicherungsindustrie. Wir offerieren eine transparente, verständliche und unabhängige online Analyse der AVB-technischen Versicherungsleistungen, zugeschnitten und angepasst auf die Bedürfnisse der Versicherungsbranche.

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Marktradar

  • Der Marktradar bietet die Möglichkeit, regelmässig über Anpassungen, neue Gegebenheiten, News informiert zu werden
  • Der Marktradar kann im Bereich der Prozesse, Angebot, Produkte, Tarif, etc. eingesetzt werden
  • Marktradar AVB-Anpassungen
  • Versand regelmässiger Factsheet zu den gewähnten Modulen

Vorteile

Durch das Outsourcing der gewünschten Studien gewinnen Sie Zeit und Ressourcen.
Sie profitieren von unseren fundierten Branchenkenntnissen.
Verbessertes Verständnis der Trends und Prozesse.

Über uns

Porträt
Die Versicherungsfachmarkt AG deckt sämtliche Bereiche der Marktforschung im Bereich Versicherungen und Pensionskasse ab. Wir bewegen uns ausschliesslich im Versicherungsbereich und kennen somit die Gegebenheiten und Bedürfnisse dieser Branche. Aufgrund unser langjähriger Erfahrung im Versicherungsbereich sind wir in der Lage, nicht nur die Preise und Produkte zu analysieren, sondern auch die Tarifgrundlagen und AVB-techniche Kompononenten. Zudem kennen wir die Front und wissen was die Kunden wollen. Ergänzend runden wir unser Angebot mit der Analyse digitaler Versicherungsangebote. Wir übernehmen zudem bei Bedarf die Projektleitung bei laufenden oder neuen Marktforschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Mystery Shopper

Philosphie
Die steigende Komplexität der Versicherungsbranche, Eintritt neuer Marktteilnehmer aus dem In- und Ausland und eine zunehmende Wettbewerbsdynamik erfordern Qualität und Aktualität zur Marktsituation. Analysen von nicht erfahrenen Versicherungsfachleute weisen oft fachtechnische Lücken aus. Hier setzt Versicherungsfachmarkt AG an und greift auf langjährige Erfahrungen zurück.  Wir helfen Ihnen die Unternehmensstrategien weiterzuentwickeln.

Weshalb uns die Kunden mögen
Durch das Outsourcing der gewünschten bzw. benötigen Studien, ob eine Produkt-, Pricing oder AVB-Studie, spart der Kunde nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern profitiert auch direkt von unseren Branchenkenntnissen. Wir sprechen dieselbe Sprache und wissen worauf es ankommt.

Rückruf

Senden Sie uns Ihre Angaben und wir rufen Sie sobald wie möglich zurück.

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